Zum Welternährungstag am 16. Oktober

Auch Soroptimist International, eine weltweite Serviceorganisation von berufstätigen Frauen, engagiert sich für den besseren Zugang von Mädchen und Frauen zu Bildung, und unterstützt die Ziele der Vereinten Nationen.

Und während rund 900 Millionen Menschen an Hunger leiden, wird geschätzt, dass deutschlandweit pro Person jährlich über 80 Kilogramm Lebensmittel in den Müll geworfen werden, z.B. weil das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) falsch interpretiert wird. 

Der SI Club Uelzen erinnert zum Welternährungstag daran, dass im Umgang mit Lebensmitteln jeder sein Handeln prüfen sollte. Das gilt für den Einkauf ebenso wie für die Entsorgung. Es sollte allen ein Anliegen sein, die Verschwendung von Lebensmitteln zu vermeiden.  

Als bei der UNO akkreditierte NGO sind wir vom Club Uelzen diesem Tag verpflichtet, ebenso wie der Bekämpfung von Hunger in der Welt, z.B durch mehr Bildung für Frauen und Mädchen.

Einige weitere Informationen zum Welternährungstag finden Sie durch einen Klick auf den nebenstehenden Text.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top