Historie

Soroptimist International Club Uelzen wurde am 27. Mai 2000 als 120. Club von Soroptimist International Deutschland gegründet.

 

Soroptimist International ist weltweit die größte Service-Organisation berufstätiger Frauen mit über 3.000 Clubs und rund 90.000 Mitgliedern in 125 Ländern. In Deutschland gibt es zurzeit 204 Clubs mit mehr als 6.200 Mitgliedern.

 

Der erste Club von Soroptimist International wurde im Jahr 1921 in Oakland, Kalifornien gegründet. 

 

Der Name Soroptimist stammt aus dem Lateinischen und bedeutet beste Schwestern (soror = Schwestern und optima = beste).

Freundschaftclubs

Seit dem 09.03.2014 hat der SI Club Uelzen einen neuen Freundschaftsclub, den SI Club Bielsko-Biala. Wir freuen uns auf viele interessante und spannende Austausche, per Email oder in persönlichen Gesprächen.

Untenstehend stellt sich erst der SI Club Bielsko-Biala (in englischer Sprache) vor, anschliessend erfahren Sie mehr über die Stadt Bielsko-Biala (in englischer Sprache).


Top